Ein Besuch im Zoo

"Wir waren mit der ganzen Klasse im Zoo und haben uns aufgeteilt in 5 Gruppen. Der Bus ist um 8.15 Uhr losgefahren. Als wir da waren, waren wir im Streichelzoo. Da war eine Ziege, die war sehr süß. Mir haben die Seehunde auch sehr gut gefallen."    Jana (2a)

"Mir hat besonders am Ausflug gefallen, dass am Anfang ein Streichelzoo war. Am Ende da wollte eine Hälfte zum Spielplatz. Da hatte ich eine Idee: Wir waren zufällig mit zwei Gruppen. Dann habe ich gesagt: >Eine Mutter geht mit den Kindern, die ins Affengehege möchten. Und die Kinder, die zum Spielplatz wollen, gehen mit der anderen Mutter.< “   Karen (2a)

"Im Zoo waren viele Tiere. Einige waren aufgeregt und Frau Halfmann hat Opa Georg kennen gelernt. Ein Affe hat mich angegriffen."   Frederike (2a)

"Im Affenwald da wollte ein Affe mich anspringen. Da habe ich mich erschreckt."   Christoph (2a)

"Mir haben die Affen im Affenwald Spaß gemacht. Mich hat eine Ziege gebissen. Die Kamele hatten Haarausfall. Ich habe 15 Storchennester gesehen. Die Seehundfütterung war sehr spannend." Sofia (2a)

"Im Affenwald wollte mich ein Affe anspringen. Das fand ich lustig."  Stephan (2a)

"Ich war gestern im Zoo. Da waren wir in der Zooschule. Das fand ich interessant. Da haben wir Kindermäuse gesehen. Wir waren auch im Affenwald. Da haben wir zwei kleine Affen auf den Baum klettern sehen." Anna (2a)

"Ich habe mir die Eulen ganz genau angeschaut. Sie haben ganz weiße Federn gehabt. Sie flogen sehr viel im Gehege herum und haben viel getobt."  Hannah (2a)

"Im Affengehege war es spannend. Die Seehunde haben uns Kunststücke gezeigt."  Björn (2a)

"Ich fand die Affen gut. Und die kleinen Affenkinder haben herumgeturnt. Die Seehundfütterung fand ich gut. Und ganz viele Storchennester habe ich gesehen."  Marina (2a)

"Mir gefiel in dem Zoo, dass es so viele Affenarten gab. Ich fand die jungen Affen sehr interessant. Ich habe mich sehr für die Affen, Pinguine und Seehunde interessiert."  Manuel (2a)

Hier kommst du zurück zu den ersten Fotos

Hier siehst du die Zweitklässler in der Zoo-Schule