Ein Besuch im Zoo


Alle vier zweiten Klassen unternahmen Ende Mai einen Ausflug zum Tierpark Rheine.

"Gestern waren wir im Zoo. Ich habe dort einen Emu gesehen. In der Zooschule hat uns der Zoolehrer eine kleine Maus gezeigt und eine große Maus.
Er hat uns sogar gezeigt, wie ein Zebrabein aussieht. Dann hat er uns ein liebes Lama gezeigt. Ohne den Mann haben wir Erdmännchen angeschaut. Dann sind wir zum Spielplatz gegangen."
  Carolin (2a)

"Im Emugehege waren große Tierspuren. Im Zoo waren auch Kängurus und die jungen Kängurus guckten aus dem Beutel." Tim (2a)

"Mir haben die Kängurus sehr gut gefallen. Sie haben zwei Junge. Wir haben eins gesehen."   Sandra (2a)

"Mir haben die Kängurus gefallen. Das Baby des Kängurus hat aus dem Beutel geguckt."   Theresa (2a)

Ich habe 15 Storchennester gesehen. Ich habe zum ersten Mal ein Zebra gesehen. Für mich waren die Kamele Riesen. Die Seehundfütterung war echt klasse.      Katharina (2a)

"Ich fand das sehr gut, dass die Seehundfütterung gemacht wurde." Luisa (2a)
"Das Seehundbaby war süß." Vanessa (2a)
"Mir hat am Zoo gefallen, wie die Seerobben viele Kinder nass gespritzt haben und sie konnten tolle Kunststücke. Herta konnte auch Kopfball, ihre Tochter Hannah war kräftig am üben."  Laura (2a)

"Die Storchennester habe ich gezählt. Es waren mindestens 15." Klaudia (2a)

"Ich fand im Zoo interessant, dass die Spatzen unter den Störchen im Storchennest wohnten. Der Braunbär und die Tiger haben mir auch gut gefallen."  Sharon (2a)

Hier siehst du die Zweitklässler in der Zoo-Schule


zurück zur Hauptseite