11.02.2023

Bei den Schulschachmeisterschaften des Münsterlandes in Heiden waren unsere Schachspieler außerordentlich erfolgreich. Bei dem Turnier mit Viererteams wurde in zwei Gruppen gespielt: eine Gruppe spielte das Qualifikationsturnier für die NRW-Meisterschaft mit Schachuhr, eine zweite Gruppe, in der auch Anfänger teilnehmen konnten, ohne Schachuhr.

Im Qualifikationsturnier siegte unsere 1. Mannschaft deutlich und gab insgesamt nur einen (halben) Remispunkt ab. Unsere Mädchenmannschaft gewann den Pokal für das bestplatzierte Mädchenteam und qualifizierte sich ebenso wie unser 1. Team für die Landesmeisterschaft am 24.03.2023 in Hamm.

Tabelle:

1. St.-Sebastian-Schule Raesfeld I  19,5 : 0,5
2. GS Wolbeck-Nord 13 : 7
3. St.-Sebastian-Schule Mädchen I 11 : 9
4. Marienschule Heiden I 6,5 : 13,5
5. Marienschule Mädchen I 5,5 :14,5
6. von-Galen GS Gescher I 4,5 :15,5

Beim Anfängerturnier ohne Schachuhr, an dem 6 Teams unserer Grundschule teilnahmen, gab es einen Doppelsieg unserer Schule.