Schlossbesichtigung


In der Folterkammer von Schloss Raesfeld ...

Die Klasse 4c hatte im Sachunterricht bei Herrn Grömping die Raesfelder Orts- und Schlossgeschichte besprochen. Da durfte eine Schlossbesichtigung natürlich nicht fehlen!
Nach einem Rundgang durchs Schloss und der Besichtigung der Werkstätten der Schule für Denkmalpflege wollten alle Kinder natürlich unbedingt einen Blick in den Schlosskerker werfen ... 

"Wer möchte denn mal gerne gefoltert werden?" fragte Wolfgang Ronau von der Akademie des Handwerks bei der Führung. "Ich! Ich! Ich!" schrieen viele Kinder wild durcheinander. Als ihnen dann die Bedeutung des Wortes "Folter" erklärt wurde, schwand die Bereitschaft der Schüler schlagartig ...

Schießscharten in den meterdicken Mauern: Marvin legt schon mal an ...
"Wer streckt denn da seine Hände durch die Wände?"

 

"Guten Tag, Herr Kellergeist!"

"Waaah! Hiiilfe! - Jetzt sind wir gefangen!"
Schnell raus aus dem Keller und zurück ins Schloss - Richtung Rittersaal!

 

 


zurück zur Hauptseite