Konzept

Inhalt

Fotogalerie

Bibliothek

Medien-Echo

Surf-Tipps

 

Schachunterricht für alle Sebastianschüler
Großes Medieninteresse am Pilotprojekt

Die Entscheidung der Schulkonferenz, seit Beginn des Schuljahres 08/09 an der Sebastianschule eine Förderstunde als Schachunterricht zu gestalten, hat nach den ersten Schulwochen bereits ein großes Interesse in den Medien und bei anderen Schulen bewirkt. Fast täglich erreichen uns Anfragen nach Informationen, Konzepten oder ersten Erfahrungen. Leider sind uns belang nicht alle Medienbeiträge zugesandt bzw. zur Veröffentlichung freigegeben worden.


Bericht im Focus Nr. 42/2008
13.-19.10.2008


Bericht in der BZ vom 17.10.08


WDR-TV-Beitrag Lokalzeit Münsterland
28.10.2008


ZDF-TV-Beitrag heute-Nachrichten
in der Mediathek unter Suchwort "Schach"
03.11.2008


Bericht der Münsterschen Zeitung
04.11.2008


TV-Beitrag vom 06.11.08


TV-Beitrag vom 06.11.08
(Beitrag steht uns noch nicht zur Verfügung)

Bericht vom 17.10.08


Bericht der Zeitung "Die Glocke"
(Titelseite der Ausgabe
"Die Glocke am Sonntag")

31.01.2009

 

Radiobeiträge zum Thema wurden/werden auf


WDR2 (30.10.)
(Beitrag steht uns noch nicht zur Verfügung)

WDR5 (10.11.08)


wmw-Radio (12.11.?)
(Beitrag steht uns noch nicht zur Verfügung)

Domradio Köln (28.12.08)

  gesendet.