Bäckerei


 

Ausflug zur Bäckerei Spangemacher

Wir waren bei der Bäckerei Spangemacher . Zuerst haben wir eine Bäckermütze und eine Schürze gekriegt. Es war sehr schön und toll. Wir haben gebacken und gelernt. Die Leute waren sehr nett, sie haben uns alles gezeigt. 

Wir haben Brot, Brötchen, Kekse und einen Stutenkerl gebacken. Es wurden sehr viel Spekulatius gebacken. Wir durften uns den Bauch voll schlagen. Später sind wir in den Keller gegangen und haben wir uns die Mehltanks angeguckt. Dann haben wir Coca Cola und Fanta getrunken. 

Es war immer sehr warm. Deswegen will ich kein Bäcker werden.

Kevin, Lukas

"12kg Teig geteilt durch 26 Kinder...
Uff, als Bäcker muss man ja auch rechnen!"

Der Chef zeigt, wie es gemacht wird.

"Mmmmmh!"

Spekulatius am laufenden Band

Lauter Löcher! Käseplätzchen, oder was?!

Jetzt backen wir Brötchen.

"Ob es auffällt, wenn ich da mal 'reinlange...?"

Diese Stutenkerle sehen aber noch blass aus! Einmal einpinseln bitte.

Nicht nur wir Menschen müssen sich eincremen.

...damit wir schön braun werden.

"Die Maschine kann das ja noch fixer als wir!"

"Ah, da ist ja mein Keks!"


zurück zur Hauptseite