Seit 2000 existiert an der St.-Sebastian-Schule eine Zeitungs AG. Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs trafen sich damals einmal in der Woche nachmittags für 90 Minuten um Beiträge für die Schülerzeitung Pfeil zu erstellen.

Die Zeitung ist in vollem Umfang eine Arbeit der Kinder. Hilfestellung bekamen die Schülerinnen und Schüler durch Frau Behrendt und Herrn Schwarze.

In den Schuljahren 2002/03 und 2003/04 leitete Frau Albrecht die AG. Im Schuljahr 2004/05 kam Herr Schwarze wieder als Unterstützung hinzu. Leider hatten wir nur noch eine Unterrichtsstunde Zeit, um an den Ausgaben zu arbeiten.

2005 wurden wir von Frau Jöckel und Herrn Schwarze unterstützt.

Lange Zeit gab es leider keine Zeitungs AG und somit auch keine neuen Exemplare der Zeitschrift Pfeil.

Seit dem Schuljahr 2015/16 arbeiten Kinder der dritten und vierten Jahrgangsstufe gemeinschaftlich an einer neuen Ausgabe der Schülerzeitung.

Herr Schwarze hilft uns bei der Erstellung.

Hier ist ein Bild von uns:

Alle bereits erschienen Exemplare kannst du hier lesen:

Pfeil Heft 11

Pfeil Heft 9