Geschäfte für Kinder:  Spielwarengeschäfte in Raesfeld

Das einzige große Spielwaren-Fachgeschäft in Raesfeld ist "Spielwaren Spangemacher". Hier erhält man alle Angebote. Aktuelle Spiele wie YU-GI-OH und Bay-blade gehören auch dazu.

Für ihre Kunden testet das Personal in Düsseldorf die neuen Spiele und erklären diese auch.

Kurz vor Weihnachten werden alle Preise von älteren Spiele um die Hälfte heruntergesetzt. Wenn man aus einem Spiel etwas verloren hat, bekommt man hier Ersatz.

Da zum Spielwarengeschäft auch noch "Schreibwaren Spangemacher" gehört, bekommt hier jedes Kind auch Dinge für die Schule.

In Raesfeld selbst gibt es auch noch andere Geschäfte, welche Spielwaren verkaufen, wie zum Beispiel: Ernstings Family, Schlecker, Rewe, ... . Hier ist das Angebot jedoch viel kleiner.

Andere größere Spielwarenläden befinden sich in den Nachbarstädten, wie Dorsten oder Borken.

(Anna, Frank, Larissa, Melisa und Simon aus der 4a)

Das Raesfelder Spielwarengeschäft Spangemacher,
fotografiert von Julian (Klasse 4c)
Bei Schreibwaren Spangemacher kann man alles kaufen, was man für die Schule braucht.
(Text und Foto von Lukas, Kl. 4c)

Geschäfte für Kinder:  Essen und Schlecken in Raesfeld

Die Pommesbude, die Pizzeria, der Getränkemarkt und Schlecker, Aldi, K&K und Rewe - alle Geschäfte in Raesfeld sind gut.       (Mahmud, 4c)

Es gibt ganz viele Pizza-Buden in Raesfeld. Dort kann man auch Pommes und Döner bekommen und es gibt zwei Pommesbuden. (?, 4c)

Mir gefällt die Pommesbude gut, weil es dort immer Bonbons gibt und die Eisdiele, weil es dort leckeres Eis gibt.  (Julia, 4c)

Die Raesfelder Eisdiele, fotografiert von Marius (Kl. 4c)

Lebensmittel kann man sehr gut in den Supermärkten REWE-Center, Aldi und K&K einkaufen.

Das leckerste Eis gibt es in der Eisdiele Dolomiti.

Sehr gute Pommes gibt es in der Pizzeria "Constantinopel".

Bei "Spielwaren Spangemacher" kann man viele Spielsachen kaufen, z. B. Playmobil, Lego, Brettspiele.

Bei "Kipp" und "Ernstings Family" können Kinder und Erwachsene Anziehsachen kaufen.

(Carolin, Katharina, Kevin, Romina, alle Kl. 4c)