02.04.04

Raesfeld

Nominiert

Erle (lie). Für den Förderpreis "Goldener Floh 2004" ist die Klasse 4 c aus der St. Sebastianschule nominiert worden für das Projekt "Unser Heimatort Raesfeld - ein Ortsführer von Kindern für Kinder" (BZ berichtete).
"Die Auszeichnung gilt als der "Oscar" unter den Auszeichnungen für praktischen Grundschulunterricht", schreibt Manfred Grömping in einer Pressemitteilung. Die Klasse
4 c hatte einen virtuellen Ortsführer aus Kindersicht für die Internetseite der Gemeinde Raesfeld erstellt. Beteiligt waren auch die Klassen 4 a und 4 b der Silvesterschule Erle und 4 a, 4 b, und 4 c der St. Sebastianschule. 50 Schüler als Delegation aus allen fünf beteiligten Klassen fahren zur Preisverteilung am 5. Juni nach Dortmund zum Goldsaal der Westfalenhalle.
Auf der Internetseite www.sebastianschule.de kann unter dem Menüpunkt "Projekte" das Ergebnis der Arbeit abgerufen werden.

02. April 2004