Unser Heimatort Raesfled -
ein Ortsführer von Kindern für Kinder

Einen Internet-Ortsprospekt für Kinder hatten die Klassen 4a, 4b und 4c der St.-Sebastian-Schule und die Klassen 4a und 4b der Silvesterschule Erle im Oktober gemeinsam erstellt. Nach Streifzügen durch den Heimatort - u. a. mit einem ausführlichen Spielplatz-Test - sind die Berichte und Fotos seit einigen Monaten auf der Raesfelder Internetseite veröffentlicht.

Dieses Unterrichtsprojekt ist von einer Jury für die Endauswahl des Förderpreiswettbewerbes "Goldener Floh 2004" nominiert worden. Eine 50-köpfige Delegation der fünf beteiligten Klassen war am 05. Juni in die Dortmunder Westfalenhalle eingeladen, um dort auf einer "Ideen-Messe" mit einem Messestand und einem Bühnenauftritt eine Ehrenjury zu überzeugen.

Fotos vom Messeauftritt- Teil I

Unser Messestand

Hoher Besuch

Auftritt und Siegerehrung

Am Samstagmorgen fuhren wir mit dem Bus nach Dortmund. Unterwegs war noch Zeit, die Präsentation zu begutachten.
In der Westfalenhalle musste zunächst der Messestand aufgebaut werden. Es wurden Plakate gemalt, ...
... Fotos aufgehängt... ... und Pinwände dekoriert.
Ganz schön stark, unser Messestand!
Der Stand war fertig und ... wir hatten erst mal eine Pause verdient.
Jetzt konnten die Besucher kommen ! Wir waren bereit!

Unser Messestand

Hoher Besuch