Messdiener in Erle

Die Erler Kirche

Insgesamt gibt es in der Woche von Montag bis Freitag an einem Tag eine Messe. Am Samstag und am Sonntag gibt es an einem Tag drei Messen.
Wenn etwas besonderes ist, dann singen meistens sehr viele Kinder von unterschiedlichen Chören in der Kirche.

Anika und Birgit (Klasse 4b)

Messdiener in der St.-Silvester- Kirche

Hier in Erle kann man Messdiener werden. Hast du Lust darauf, dann musst du katholisch und im vierten Schuljahr sein.

Du brauchst aber nichts zu bezahlen, du kannst dich nur beim Pastor oder bei unserem Küster anmelden. Du wirst dann erfahren, wann die einzelnen Messdienerstunden sind.
Dann kannst du mit den Messdienern auch Ausflüge machen. Unser Küster bringt dir und den anderen alles bei, was du wissen musst. Die Stunden finden immer in der Kirche statt.
 Bernd, Christina und Joscha (Klasse 4a)